Seminarreihe:
Corona Pandemie - Erfolgreich überstehen

Ohne Burnout und Boreout durch die Krise

Zur Veranstaltungsübersicht

Unsere Gesellschaft, unsere Wirtschaft aber auch unser Arbeitsleben stehen vor besonderen Herausforderungen.
Wo liegen Risiken, aber auch Chancen in Corona Zeiten?

Aus der Seminarreihe:

  • Homeoffice: Pandemieoffice oder Zukunftsmodell?

    Wie können wir dem vorbeugen, dass das Homeoffice eine Gratwanderung zwischen Burnout und Boreout wird? Das gilt umso mehr, wenn das Homeoffice auch nach Corona zu einem Zukunftsmodell wird.

  • Homeoffice: Erfolgreiche Arbeitstechniken

    Die Arbeitsprozesse im Homeoffice sind ja weitgehend selbst zu strukturieren und organisieren. Welche Arbeitstechniken des modernen Selbst- und Zeitmanagements sprechen mich an und helfen mir weiter?

  • Homeoffice: So gelingt Führung!

    Im Kontext von Homeoffice bzw. Telearbeit ist auch eine Anpassung der Führungskultur gefragt.

  • Systemrelevant und ausgebrannt? Beschäftigte mit besonderem Burnout-Risiko

    Für Mitarbeitende in systemrelevanten Organisationen besteht ein besonderen Boreout-Risiko. Das massive Anhäufen von Verpflichtungen in Verbindung mit dem Gefühl, die Sachen nicht mehr in den Griff zu bekommen, belastet. Welche Faktoren zur Verringerung eines Burnout-Risikos gibt es hier?

Wenn wir die Arbeitstechniken eines modernen Selbst- und Zeitmanagements anwenden und zusätzlich für die richtige Struktur und Organisation sorgen sowie die virtuelle Kommunikation und die Zusammenarbeit in virtuellen Teams beherrschen, dann lässt es sich auch oder gerade in Corona-Zeiten sinnvoll und produktiv arbeiten.


Deshalb: Raus aus der Burnout- und Boreout-Falle gerade in Corona Zeiten!

PDF-Broschüre zur Seminarreihe herunterladen