Effiziente Büroorganisation

„Chaos erschaffen kann jeder Idiot. Die Sache mit der Ordnung hingegen braucht ein gut strukturiertes Gehirn und ein fröhliches Herz." (Christa Schyboll)

Ordnung ist das halbe Leben! ;)

Und mit einem gut strukturierten Gehirn, vor allem aber einem fröhlichen Herz gehen wir die Ordnung an.

Veranstaltungsort:

Nürnberg bzw. Online

Ob im (Großraum-) Büro im Unternehmen oder im Homeoffice (nicht nur in Corona-Zeiten), ob als Angestellte oder Angestellter, als Chef oder Chefin selbst, als Freiberufler oder Existenzgründerin: Eine effiziente Büroorganisation erleichtert die Arbeit, spart Zeit ein und sorgt für Transparenz.

Aus dem Inhalt

  • Schreibtisch/Arbeitsplatz im Griff:
    Systematische Vorgehensweise, um Ordnung am eigenen Arbeitsplatz und seiner Umgebung zu schaffen.
  • Ablage organisieren:
    Ein Griff und die Suche geht los - oder - Ein gut organisierte Ablage auf aktuellem Stand ist das halbe Büroleben.
  • E-Mail - Flut meistern:
    Anregungen für die einfache und effektive Mail-Kommunikation

Methoden (in Corona-Zeiten online):

  • Trainer Information und Präsentation
  • Praxisübungen und Aufgaben
  • Trainer Moderation
  • Praxistransfer
  • Konstruktives Trainer Feedback

Ihr Nutzen:

Dieses Seminar hilft Ihnen durch effektives Zeitmanagement zu mehr Gelassenheit im beruflichen und privaten Alltag.
Sie erfahren, wie Sie durch konsequenten und zielorientierten Einsatz bewährter Arbeitstechniken in der täglichen Praxis die Organisation Ihrer Lebensbereiche optimieren und die Ihnen zur Verfügung stehende Zeit sinnvoll nutzen können.

 

Zielgruppe:

Menschen, die

  1. sich mehr Erfolg und Zufriedenheit in Ihren (Arbeits-) Leben wünschen
  2. und dazu zielgerichtete und wirksame Methoden des Selbst- und Zeitmanagement kennenlernen und einsetzen möchten,
  3. um sich künftig systematisch und organisiert ihren geplanten Aufgaben widmen zu können.

Schulungsmaterialien:

  • Checklisten
  • Teilnehmerunterlagen